Vorteile für Shopbetreiber

Marktübersicht

Zusammenhänge des Marktes besser verstehen

Umsatzoptimierung

Die richtigen Stellschrauben um den Umsatz zu steigern

Margenoptimierung

Möglichkeiten zur Steigerung der Margen erkennen & nutzen

Vorteile schaffen

Durch Analysen & Synergien Wettbewerbsvorteile schaffen
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So funktioniert es

Man kann seine Shoppreise mit dem Wettbewerb vergleichen und somit seinen Umsatz bzw. seine Marge optimieren. Wenn du ein Produkt für 5 EUR anbietest und deine Bewerberer alle > 7 EUR verlangen, siehst du in der Übersicht, dass du deinen Preis um 1,95 EUR erhöhen kannst. Andersherum sagt das Tool dir, dass du, um der günstigste Anbieter zu sein, bei einem anderen Produkt um 2,00 Euro günstiger werden musst. So einfach ist das...

Einfache Einrichtung

how it works

Häufig gestellte Fragen

Kann ich die Daten exportieren?

Ihnen steht in jedem Arbeitsgebiet der Export zur Verfügung. Zusätzlich können Sie ihre Daten über unseren Webservice automatisch abrufen.

Was ist das Umsatzpotential?

Unter Umsatzpotential verstehen wir Preisänderungen um die Position des Produktes zu verbessern. Wir zeigen Ihnen übersichtlich um welchen Betrag und welchen Prozentsatz der Preis des Produktes geändert werden müsste.

Was verstehen wir unter Margenoptimierung?

Margenoptimierung dient der Verbesserung der Gewinnmarge. Welche Produkte können preislich angehoben werden, ohne eine Position zu verlieren.